Eine Frage der Technik

Gerade bei einer solchen Reise, hat mir die Planung der Ausrüstung großes Kopfzerbrechen bereitet, da die doch recht teure Technik nicht immer sicher gelagert werden kann und auch die Gefahr besteht, dass sie beschädigt wird. Natürlich möchte man auch nicht kiloweise Elektronik mitschleppen….

Sollen wir einen Laptop mitnehmen?
Man liest zwar immer wieder Berichte von Leute die elektronikfrei reisen und sich über die Leichtigkeit und das Nicht-Gedanken-machen-müssen freuen, aber für mich persönlich war das keine Option. Es erleichtert schließlich die Organisation und Planung der Reise einfach ungeheim.
Auf Grund dessen hatte ich kurzer Hand ein Netbook der Marke Samsung gekauft.

Sollen wir Fotos machen? 
Dafür gibt es nur eine Antwort – JA! – nicht nur weil wir beide im Besitz einer Spiegelreflexkamera sind. Schließlich möchten wir alle Eindrücke wenigstens bildlich unseren Freunden, Bekannten und der Familie übermitteln.  Es ist ohnehin schwer genug das Gefühl einer solchen Reise zu vermitteln und klar zu machen, was einem bestimmte Orte und Sehenswürdigkeiten bedeutet haben und dies dann auch noch ohne visuelle Unterstützung zu tun ist umso schwerer. Außerdem will man auch selbst Andenken haben. Klar hat man die Bilder in seinem Kopf, aber ein echtes Foto ist ja dann doch nochmal ein Unterschied.

Mein Technik-Setup (Philipp)
Samsung N150, Netbook
Nikon D90 SLR, Spiegelreflexkamera
Nikon 18-105 mm, Objektiv
Panasonic DMC-FX100 Lumix, Digitalkamera
3 x 16gb SD-KarteExterne Festplatte 500 gb, 2,5
TomTom Navigationsgerät
Stromadapter
iPhone 4


Kommentare

Schreibe einen Kommentar