Vielleicht hat sich schon der ein oder andere gewundert warum hier keine Updates mehr kommen, schliesslich hatte ich versprochen, mich nach 3 Tagen zu melden.
Leider ist einiges dazwischen gekommen….
Nach einer wunderschoenen Zeit im Yosemite Nationalpark haben wir die Stadt Fresno ausserhalb angefahren, um dann am naechsten Tag weiter in den Seqouia Nationalpark zu fahren. Wie immer sind wir als erstes zu einem McDonalds gefahren, damit ich euch gleich ueber den vergangenen Tag berichten kann. Da mir die Gegend und die Menschen sehr seltsam vorkamen, hatte ich das Auto DIREKT vor dem Eingang geparkt.
Wohl nicht genug Sicherheit und Abschreckung fuer skrupelose Menschen. Als ich zurueck zum Auto kam, erwartete mich ein schlimmer Anblick, das hintere Fenster war eingeschlagen.
Vorerst ohne nachzusehen habe ich die PolIzisten aufgesucht, welche gegenueber an einer Tankstelle standen – warum ohne nachzusehen? Der Schock zu sehen das all mein Equipment weg sei, war zu gross. Leider konnte mir die Polizei nicht weiterhelfen, verwies mich hingegen die Zentrale 911 anzurufen. Diese wiederum gab mir eine weitere Nummer an die ich mich wenden sollte (6127000) Daraufhin rief ich diese Nummer an, welche mir dann mitteilte, ich solle einen Online Report machen, worauf ich dann in den naechsten Tagen eine Antwort bekäme. Ja ihr lest richtig, keine Hilfe! What the Fuck…
Als ich dann letztendlich nachgesehen hatte, was geklaut wurde, musste ich feststellen, dass mein Netbook entwenden wurde. Meine Kamera, die direkt darunter lag, war noch da – huch – Glueck im Unglueck. Leider waren auf dem Laptop die Bilder der letzten Wochen, und genau das ist der Punkt der mir ziemlich nahe ging und traurig machte….
Da ich von der Polizei keine Hilfe bekam, ergriff ich schliesslich die selbstinitiative und fragte einige McDonald Mitarbeiter nach Kameras auf dem Parkplatz, die ersten zwei sagten hier waeren keine, erst der Manager konnte mir dann weiterhelfen. Kameras am Eingang (perfekt) und am McDrive mit einem riesen Blickwinkel. Doch wie ist das immer? Einsicht ist nur mit der Polizei erlaubt…. Und da diese sich nicht darum kuemmert, fiel das auch flach.
Naja, da wir jetzt hier nichts mehr anrichten konnten, und mit einem kaputten Fenster unser Auto nirgends abstellen koennen – noch dazu am naechsten Tag ein Sonntag war – fuhren wir um 23 Uhr 1200 km zu meiner Tante.
Wir werden hier die naechsten Tage bleiben, den Schock verdauen, und das Auto richten lassen.
Das mit den Bildern ist eine sehr grosse Enttaeuschung, ich glaube das kann jeder von euch nachvollziehen. Die Erinnerungen bleiben jedoch weiterhin in meinem Kopf, und die kann mir keiner nehmen. 🙂
Ich werde die naechsten Tage berichten wie es hier weiter geht, bis dann.
-Phil
*sorry fuer die Rechtschreibung, ich muss ja nun leider direkt vom Handy berichten*

Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.