Für die letzten Tage wurden wir auf eine Spider Ranch im Canyon Country, nahe Santa Clarita eingeladen. Wir wussten nicht was uns erwartet, lediglich das hier Vogelspinnen gezüchtet werden, was unsere Spannung natürlich steigen lies.
Canyon Conuntry liegt schon ziemlich nahe an der Wüste, und das merkten wir auch als wir vom Pazifik aus los fuhren. Jeden Kilometer den wir weiter Richtung Spider Ranch kamen, wurde es deutlich wärmer. Letztendlich erreichten wir Temperaturen von 37 Grad.
Auf dem Weg hielten wir noch an einem der zahlreichen Orangenhainen und liehen uns ein paar Orangen aus – ja Vitamine sind wichtig!
Dort angekommen wurden wir liebevoll von Anette und Scott begrüsst.
Als erstes wurden uns natürlich gleich die gefürchteten Vogelspinnen (Tarantula) vorgeführt – einfach beeindruckend!
Mit großem Respekt bin ich an diese Tiere herangetreten, nicht nur von zahlreichen Filmen wird einem immer wieder gezeigt, dass diese Tiere gefährlich sind, sondern auch die Gesellschaft prägt einem dies ein.
Aber dem ist nicht so! Als ich dann die erste Spinne, natürlich unter Einhaltung einiger Regeln, in der Hand halten durfte, verlor ich die Angst, behielt jedoch weiterhin den Respekt vor diesen Tieren.
Ich durfte einige verschiedene Arten in der Hand halten, dabei war es faszinierend, zu beobachten und zu fühlen, wie diese sich fortbewegten. Aber auch die verschiedenen Musterungen und Farben, waren sehr beeindruckend, und strahlten eine gewisse Schönheit aus. Ja ich kann wirklich sagen, dass sind wunderschöne Tiere.
Nach einer spannenden Lehrstunde über das Verhalten, bis hin über die Paarung der Tiere, durften wir dann auch die beiden King Snakes aus den Terrarien nehmen. Schlangen in der Hand zu halten, war bei mir nicht das erste Mal, es beeindruckt mich jedoch erneut, wie diese sich fortbewegten. Erstaunlich war, dass die sogenannte King Snake völlig harmlos ist, jedoch die Kraft hat, eine der meist verbreiteten mittelgroßen Giftschlangen – die Klapperschlange – umzubringen.
Canyon Country gefällt mir im Prinzip sehr gut. Es befindet sich abgelegen in einer schönen Landschaft. Rundherum gibt es viel zu sehen, man ist nicht weit weg von der Wüste (z.B. Death Valley) aber auch der Ozean ist nur eine Stunde entfernt, und rings herum sind die Berge. Desshalb gingen wir spät abends, als die Temperatur ein wenig gesunken war, in der wunderschönen Berglandschaft spazieren, mit der Hoffnung ein paar Skorpione zu finden, leider war es dann noch zu heiss. Der Sunset machte dies aber dann wieder gut! 🙂
An einen der weiteren Tage die wir dort verbrachten, machten wir eine Offroad Tour in den Bergen, natürlich mit im Gepäck eine Palette gekühltes Bier. Wahnsinn!!! Vorgehabt war eigentlich nur eine kleine Spritztour, woraus dann aber ca. 2 Stunden wurden. Besser als jeder Rollercoaster, Aussichten und Views die in dieser Weise nur mit einem Offroad Fahrzeug zu sehen sind. Bei der Tour hatten wir einen verrückten Fahrer, was die Tour aber zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Anette und Scott für die Gastfreundschaft bedanken, einfach super lieb.
Auch vielen Dank für die Literweise Bier, und das gute Essen.
Die Tacos von Scott sind einfach köstlich!!
Anette and Scott you’re always welcome to visit us in Germany. Having a big barbecue and going to the Octoberfest at Scotts Birthdays sounds like a good idea! Hope to see you soon, and thank you so much for this great days at your house.
[vimeo 44404164]
[geo_mashup_map]











Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.