Sea World San Diegeo ist ein riesiges Unterwassermuseum, mit einigen Themenparks und beeindruckenden Shows.
Die Eintrittspreise in Höhe von 73 Dollar pro Personen scheuen aber einen dann doch sehr, noch dazu kommt eine Parkgebühr von 14 Dollar. Essen und trinken darf nicht mit in den Park genommen werden, so ist man des Weiteren gezwungen, eines der überteuerten Restaurants zu besuchen. Für eine Familie mit Kindern geht das dann natürlich sehr ins Geld.
Die dort gebotenen Shows rechtfertigten dann aber wieder den Eintrittspreis. Sicher sind die Gerätschaften, sowie die Pflege der Tiere, Nahrung etc. sehr Preisintensiv.
Die Show mit den Orcas, den Delphinen, sowie den Seelöwen beeindruckten mich sehr. Es ist unglaublich wie lernfähig diese Tiere sind. Die Shows finden jeweils in eigenen großen Arenen statt, die sich aber innerhalb von Minuten füllten. Wer nicht nass werden will, sollte die ersten 16 Reihen meiden. Da es aber unglaublich heiß war, scheuten wir uns nicht, und setzten uns unmittelbar vor dem Becken nieder. Natürlich genossen wir dadurch einen unglaublichen Blick auf die Show, wurden aber komplett von oben bis unten nass. Gut das ich meine Kamera in der Tasche hatte 🙂
Seit dem tödlichen Unfall geht aber auch kein Trainer mehr mit den Orcas ins Wasser, da fehlte dann ein bisschen der Kick :), aber naja, ist ja auch verständlich.
Für die Shows gibt es also von mir eine volle Empfehlung, die Frage ist nur, wie viel Tierquälerei steckt dahinter? Die Becken die man sehen kann, waren für solch riesen Tiere, nicht sonderlich groß. Noch dazu müssen die Tiere 2 – 3 mal täglich und das 7 Tage die Woche, eine Show abliefern.
Neben zahlreichen Becken, wo kinder auch Rochen und andere Fische streicheln und Füttern können – natürlich nur mit gekauften Sardienen (6Dollar) gibt es auch einen virtuellen Flug in die Arktis. Man begegnet dort Polarbären und Walrossen – nett gemacht. Aus dem Helikopter ausgestiegen, geht man dann vorbei an Weißen Walen – unglaublich – aber auch hier war das Becken ziemlich klein.
Im Sea World San Diego sollte man aufjedenfall viel Zeit einplanen, wir verbrachten auch einen kompletten Tag dort. Sonnencreme und Kopfbedeckung sollte man aber nicht vergessen. Vielleicht noch einen zweiten Akku für die Kamera, ja ich spreche aus Erfahrung 😀
Neben zahlreichen Bilder, wovon ich ein paar hier hochladen werde, habe ich auch einige Videos der Show gemacht. Leider reicht die Internet Verbindung nicht aus, um diese hier zur Verfügung zu stellen, sorry.












Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.