Ich fuhr gemütlich weiter den Highway No 1Richtung Norden und habe heute halt in Redondo Beach gemacht. Redondo Beach ist lediglich für seinen außergewöhnlichen Pier bekannt, welcher nicht die Form eines normalen Piers hat, sondern eine Art U-Form.
Für die Filmindustrie spielt der Redondo Beach und der dortige Pier mit seinen vielen Bars und Restaurants aber eine große Rolle. Gedreht wurden hier unter anderem Teile von Dr. House, CSI Miami, Baywatch oder 24.
Aber auch für die Filme Fluch der Karibik sowie Jurassic Park 4 wurden hier teile der Stadt, Küste und Strandes als Drehorte genutzt.
Beeindruckend ist das vor allem das CSI Miami hier gedreht wurde. Sollte das nicht nur in Miami stattfinden?
War man allerdings schon in Hollywood in einen der Studios, dann weiß man was bei Filmen alles so betrieben wird. Es gibt dort komplette Nachbauten von Stadtteilen aus New York oder andere Städte, wo lediglich die Tapeten gewechselt werden. Das finde ich eine unglaubliche Vorstellung wenn man bedenkt, dass das eigentlich alles der gleiche Ort ist.
Auf der linken Seite des Piers befindet sich ein kleiner aber schöner Park, und auf der rechten Seite der King Harbor. Warum dieser den Namen King trägt, konnte ich nicht herausfinden, und lies sich für mich auch nicht erschließen. Es war dort weder etwas geboten, noch standen dort irgendwelche tollen Yachten.
Da es hier wirklich nicht viel zu sehen gibt, werde ich nun weiter den Hwy 1 Richtung Norden fahren.
Vielleicht noch kurz zum Wetter: An der Küste ist es bis Mittags immer total bewölkt – natürlich trotzdem warm – zum Nachmittag hingegen zeigt sich dann die Sonne in voller Pracht.
[geo_mashup_map]











Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.