Es ist schon unglaublich, gestern noch in Yellowstone, heute in Salt Lake City.
Als erstes sind wir natürlich bei diesem Traumhaften Wetter an den Salt Lake, welcher der Stadt den Namen verleit gefahren.
Der Salt Lake gibt einem das Flair direkt am Meer zu sein, und das liegt nicht nur an der Größe und der Umgebung sondern auch, wie der Name schon sagt, am Salzgehalt im See. Aber woher kommt das Salz? Da es mich brennend interessiert hat, habe ich mich mal schlau gemacht, und will es euch natuerlich nicht vorenthalten.
Also, dass Salz kommt von Salzwüsten, welches durch im Salt Lake mündenden River transportiert wird. Und jetzt kommts, der Salzgehalt ist 6 mal höher als im Ozean. Teilweise liegt dieser bei 27 %! Desshalb wird hier auch Speisesalz abgebaut.
Nach einer – wie es im Neudeutschen heisst – Chill-Out Phase ging es dann zurueck in die City, in die Shopping Mall, The Getaway. Schön wenn auch Sonntags die Geschäfte offen haben. Im späteren Verlauf des Nachmittags gönten wir uns einen Cookie Frappaccino und gingen in den Statepark. Erstaunlich war hier, dass nur Obdachlose den Park belegten. Das stoerte uns jedoch nicht weiter, und wir beobachteten ein wenig die Szenarien die hier abliefen. Manchmal traurig mit anzusehen, aber das zeigt wieder, dass die Armut gerade in den Grossstaedten doch sehr hoch ist.
Morgen geht es dann ganz früh zum Bryce Canyon, da lediglich in den Morgenstunden die volle Bracht auf Grund der Sonneneinstrahlung zu bewundern ist.

[geo_mashup_map]
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.