Ein Auto ist bekannterweise nur ein Gebrauchsgegenstand. Sicher gibt es das Sprichwort: „Leihe niemals Dein Auto oder Deine Frau her, denn Du bekommst es verschmutzt wieder. 🙂
Nichts desto trotz, kann keiner sagen nach wie vielen Meilen, irgend ein Verbrauchsteil den Geist aufgibt.
Ich sitze jetzt hier in San Diego fest, da dem Motor meines Autos zu wenig Luft zugefuehrt wird. Pruefen lassen habe ich dies bei einer bekannten Firma Namens „Pedboys“ die ueberall in den Staaten vertreten ist. Dieser Check kostete 98 Dollar. Nachdem bekannt war, was defekt ist, kam die große Spannung, was es kosten wuerde. Der Reparatur-Kostenvoranschlag lag dann bei über 550 Dollar. No way dachte ich mir und fuhr in die naechste Stadt an der Grenze zu Mexico.
Dort gab ich mein Auto auf und musste ersteinmal gute 3 h warten bis ich drann kam. Hatte jedoch dann Glueck einen Mechaniker der 20 Jahre in Deutschland gelebt hat, zu bekommen. Alleine durch sein gehoer hatte er das Loch im PCV Schlauch gefunden. Er nahm mich mit ins Lager um das benoetigte Teil zu holen. Leider war es nicht vorraetig, vor lauter Frust machte ich einen Blick zu Boden, und tatsaechlich, das Teil lag dort. Was ein Zufall……
Inklusive Einbau kam ich dann auf 61 Dollar – ganz in Ordnung.
Der nette Herr pruefte dann noch alles weitere, mit der Hoffnung, dass nun alles passt.
Was ein Ereignisreicher Tag.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.